Autorin für spirituelle und yogisch inspirierte Literatur

 

Im Yoga schon viele Jahre zu Hause und durch meine persönlichen Erlebnisse dadurch eine große Kraft und Hilfe erfahren, ist mein Denken und Handeln von der yogischen Lebensphilosophie durchdrungen.

Weder praktiziere ich eine bestimmte Yogarichtung, noch laufe ich dogmatisch einem Guru hinterher. Die Religionsfreiheit und die Kompatibilität mit allen Kulturen im Grundsatz dieser Lebenseinstellung ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt. Hinduistisch geprägte Zeremonien brauche ich ebenso wenig, wie die Abgeschiedenheit eines Ashrams. Mit größter Freude bin ich Mensch, mit allem was mich als Mensch ausmacht und das kann ich am besten im Hier und Jetzt. Deswegen schätze und übe ich mich in allen Bereichen des Yogas und erlange dadurch zunehmend tiefere Einsichten in mich, mein Verhalten, meine mögliche Entwicklung und in meine gelebte Freiheit, die mich im gleichen Verhältnis dazu unabdingbar in die gelebte Eigenverantwortung in allen Ebenen meines Seins führt. Das wird nie langweilig, ganz im Gegenteil - sich selbst mehr und mehr kennen zulernen ist eine (meist) beglückende und spannende Reise voller überraschender Abenteuer.

 

Immer wieder werde ich von meinen Yogaschülern und Klienten darauf angesprochen, wie klar, einfach und lebensnah ich die komplexen Aussagen aus dem Yoga aufschlüssele und für jeden verständlich erläutere. WOW - welch großes Kompliment! Vielen Dank dafür! Dies und seit meiner spirituellen Erfahrung ein in mir schlummernder Auftrag, haben mich jetzt dazu bewogen, meine Erkenntnisse nieder zuschreiben und zu veröffentlichen. Es ist, als hätte sich ein Tor geöffnet und und nun muss es einfach raus! Beim Schreiben habe ich nicht das Gefühl zu arbeiten, eher in einen Fluss der Gedanken einzutauchen, der mir den Weg zeigt. 

 

Autorin sein ist ein weiterer Abschnitt in meinem Leben, den ich gespannt und offen für neue Abenteuer beschreite. Ich lade Sie ein, mich dabei zu begleiten, in dem Sie meine Gedanken in Form von Büchern und Blog-Einträgen mit mir teilen.

 

 

Hier geht es zu meinen Büchern und meinem Gedanken Blog.

 

 

 

Weder stelle ich Diagnosen, noch gebe ich Heilversprechen oder erstelle Therapievorschläge.

Die hier veröffentlichten Texte spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung und Erfahrung der Autorin wieder.

Die Autorin hofft mit Ihren Texten bei den Lesern eine kritsche Selbstreflektion und eigene,

frei Meinungsbildung anzuregen, die in ein eigenverantwortliches Handeln führt.

Getreu dem Grundgedanken der Autorin:

Raus aus der Komfortzone - rein in die Freiheit!

 

Praxis für Geistiges Heilen und Yoga, Autorin, Dozentin & Referentin, StartUP Coaching für Geistige Heiler

Schwibbogenplatz 2e, 86153 Augsburg, Telefon: +49 171 7502590, Email: nikolaknecht@gmail.com

Internetseiten: www.nikola-knecht.de und www.heilundfreisein.de

 

 

Bilder von Nikola Knecht mit freundlicher Genehmigung von:

Photografin Orhidea Briegel www.orhideal-image.com, Rechte Bilder: Nikola Knecht und San Esprit Ltd. Frabertsham

Texte: Alle Rechte liegen bei Nikola Knecht, Schwibbogenplatz 2e, 86153 Augsburg