Ich bin ICH

 

Ich bin eine Lifestyle-Ignorantin, Dogmatismus-Ablehnerin, Esoterik-Vermeiderin, Guru-Ausweicherin und Konventionen-Umgeherin ... kurz um - ich bin ein Freiheits-Junkie ... ICH BIN ICH und zum Glück und mit ein bisschen Arbeit an mir selbst, nicht mehr ein Mensch, der versucht die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Ein kleiner Schubser von wo auch immer her und dann Yoga, haben mir geholfen der Mensch zu sein, der ich heute mit größter Freude bin. Dazu war ein Ablegen all dessen notwendig, das mir nicht entsprach, da es nicht von mir selbst kam. Heute bin ICH tatsächlich Gestalter meines Lebens und plötzlich funktioniert alles nahe zu spielerisch und ohne große Anstrengung. Vermutlich ist das ICH BIN ICH das Geheimnis, wenn es darum geht aus der Fülle des Lebens zu schöpfen.

 

Für die, die Fakten wollen - bitte schön:

  • gelernte und immer noch mit Freude ein bissal praktizierende Steuerfachgehilfin in der Kanzlei meines jetzigen Mannes in Augsburg
  • früher mal Finanzbuchhalterin in mittelständischen Firmen, bis diese an große Konzerne verkauft wurden
  • zwei großartige erwachsene Töchter, die das Freiheits-Junkie-Gen in sich tragen und es leben!
  • Yogaübende, Yogalehrende, Yogaerklärende und vor allem bemüht Yogalebende OHNE ständig die Matte auszurollen, um die Beine hinter den Kopf brezeln. Auch bin ich keine Rohköstlerin oder Veganerin - ich ernähre mich artgerecht...
  • Geistige Heilerin mit Praxis in der Altstadt von Augsburg und ab Mai 2018 auf einer Hütte in den Lechtaler Alpen in Form eines exclusiven Retreats "Ab jetzt MEIN Leben!"
  • Autorin und Bloggerin zu der unerschöpflichen Themenwelt des Yogas und dem Geistigen Heilen mit dem Augenmerk diese beiden Kostbarkeiten aus der Eso-Ecke zu holen. Weiter möchte ich Yoga für alle anwendbar zeigen und das beginnt da, wo der Lifestyle-Yoga aufhört!
  • Dozentin für StartUP-Coaching für Geistige Heiler an der École San Esprit und dort auch immer wieder Begleiterin bei den Ausbildungen zum Geistigen Heilen nach der amazinGrace®-Methode

 

Was gibt es noch über mich zu sagen?

ICH bin ICH und das behinhaltet unter anderem Folgendes: ich bin lebensnah und inspirierend, bodenständig und frei, seriös und unkonventionell, verbindlich und losgelöst, hinterfragend und intuitiv, aktiv und abwartend, unbequem und liebevoll, streng und empathisch, fordernd und helfend, tiefgründig und albern, laut und still, zurückhaltend und herausstechend, abgedreht und stur, offen und vertraulich, tolerant und konsequent, strukturiert und lässig und sicher noch viel mehr als das alles...

ICH BIN ICH und ich bin mit größter Freude MENSCH!

 

Alles andere über mich, meinen Weg, meine Lebenseinstellung, mein heil und frei werden und jetzt sein, erzähle ich Ihnen in meinem Blog.

 

 

Weder stelle ich Diagnosen, noch gebe ich Heilversprechen oder erstelle Therapievorschläge.

Die hier veröffentlichten Texte spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung und Erfahrung der Autorin wieder.

Die Autorin hofft mit Ihren Texten bei den Lesern eine kritsche Selbstreflektion und eigene,

frei Meinungsbildung anzuregen, die in ein eigenverantwortliches Handeln führt.

Getreu dem Grundgedanken der Autorin:

Raus aus der Komfortzone - rein in die Freiheit!

 

Praxis für Geistiges Heilen und Yoga, Autorin, Dozentin & Referentin, StartUP Coaching für Geistige Heiler

Schwibbogenplatz 2e, 86153 Augsburg, Telefon: +49 171 7502590, Email: nikolaknecht@gmail.com

Internetseiten: www.nikola-knecht.de und www.heilundfreisein.de

 

 

Bilder von Nikola Knecht mit freundlicher Genehmigung von:

Photografin Orhidea Briegel www.orhideal-image.com, Rechte Bilder: Nikola Knecht und San Esprit Ltd. Frabertsham

Texte: Alle Rechte liegen bei Nikola Knecht, Schwibbogenplatz 2e, 86153 Augsburg